Impressum

[Food Monday] Schneller Sommer Snack

Es wird wieder Zeit den Food Monday auferstehen zu lassen!
Mein letzter Post zu diesem Thema liegt schon einige Zeit zurück. Also will ich euch mal wieder an meinen Leckereien teilhaben lassen.

Es geht um einen einfachen und schnellen Snack (gerne auch für mehrere Leute) für den Sommer.

Bruschetta!

Das braucht ihr dazu:


- Ciabatta
- Öl
- Tomate(n)
- Basilikum
- Gewürze nach Lust und Laune
- Wer's mag auch Käse

Es ist ganz leicht zubereitet.
Schneidet die Tomate in kleine Würfel. Ich habe nur eine genommen, da ich nicht viele gemacht habe. Fügt die Würfel zusammen mit etwas Öl und allen Gewürzen. Original sollte man natürlich frischen Basilikum verwenden. Ich hatte leider keinen da und hab mir mit dem getrockneten weiter geholfen.


Nun schneidet das Brot in Scheiben. Indem ihr die Scheiben schräg anschneidet werden sie größer.
Jetzt könnt ihr die Schreiben mit der Öl-Masse belegen. Ich gebe auch gern auf manche Scheiben Reibekäse oder auch Mozzarella. Das ist aber Geschmackssache.


Die Bruschettas kommen dann in den Ofen (160° vorgeheizt). Nach ca. 10 Minuten sind sie fertig.


Ich finde dieses einfache Rezept auch super zu Partys. Man kann große Mengen ohne viel Aufwand zubereiten. Gerade beim Rudelguggen sehr praktisch ;-)

Guten Appetit!

Was für Snacks futtert ihr gerne im Sommer?
Habt ihr noch andere Tipps, was genau so einfach und schnell geht?




Kommentare:

  1. oh das sieht super lecker aus! ich liebe bruschetta!
    toll <3
    hab einen schönen tag!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Mhh...ich liebe Bruschetta! Recht schnell geht auch Guacamole auf Vollkorntoast oder im Ofen gebackener Feta mit Zwiebeln und Tomaten. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen