Impressum

[Food Monday] Gnocchisalat


Hallo ihr Lieben,

sehr, sehr lange gab es hier keinen Food Monday mehr. Das will ich mal wieder ändern. Also habe ich die Kamera bei meinem neuesten Kochversuch mitgenommen. Das Gute: Es ist gesund und kalorienarm.


Das braucht ihr für den Gnocchi Salat:

250 g Gnocchi, (Fertigprodukt)
500 g Brokkoli
Tomaten
Paprikaschote(n)
Knoblauchzehen
6 TL Light Miracle Whip
100 g mageren Joghurt
          nach Geschmack Zitronensaft

Salz, Pfeffer, Gewürze


Das Rezept ist recht simpel. Was besonders gut ist, dass man es sehr schnell zubereiten kann. Ich habe euch trotzdem mal die einzelnen Schritte fest gehalten.

1. Den Brokkoli ca. 5 Minuten in Salzwasser garen, dann für zwei Minuten die Gnocchi dazugeben, abgießen und auskühlen lassen.








2. Die Tomaten und Paprika in Würfel schneiden.



3. Die Knoblauchzehen pressen und mit der Mayonnaise, dem Magermilchjoghurt verrühren anschließend mit den Gewürzen abschmecken und nach belieben Zitronensaft zugeben.


4. Zum Schluss nur noch alle Zutaten miteinander vermischen.


Guten Appetit!



Ich hoffe der heutige Food Monday hat euch etwas Luft auf das Kochen bereitet und vielleicht probiert ihr dieses Rezept auch einfach mal aus :-)




Kommentare:

  1. Hmm das sieht lecker aus und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das schmeckt! :)
    Muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße :)

    http://style-picker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Gnocci! Dein Salat sieht auch richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen