Impressum

Kurzreviews zu Cien (Lidl) Produkten


Hallo ihr Lieben,

ein paar Wochen/Monate ist es inzwischen her, da hat Lidl sein Beauty und Pflegesortiment um ein paar neue Produkte erweitert. In den Medien geisterte schon herum, dass der Discounter damit in den Kampf gegen Dm & Co. ziehen will. Ich war natürlich neugierig und hab mir ein paar Produkte angeschaut. Nun wird es mal Zeit für ein kleines Feedback und ob sich die Drogeriemärkte warm anziehen müssen.

Cien Handcreme
Asiatische Kirschblüte + Milch & Lavendel


Kaufgrund war ganz klar die Ähnlichkeit zu den L'occitane Handcremes. Sie sehen sich ähnlich, vielleicht sind sie ja auch so gut?! Der Preis lag (glaube ich) bei 1,99 € je Tube. Es gibt nur diese beiden Richtungen.

Vom Duft her finde ich beide recht ausgefallen. Asiatische Kirschblüte riecht eher fruchtiger und blumiger, Milch & Mandel hingegen ist schon eher herb. Man riecht klar den Lavendel. Das muss man natürlich mögen.

Die Konsistenz ähnelt auch den Produkten von L'occitane. Die Cremes brauchen einen Moment bis sie eingezogen sind aber nicht all zu lang. Von der Pflege sind sie in Ordnung. Aber leider nicht vergleichbar mit dem teuren Zwilling. Aber wie gesagt die Pflege ist in Ordnung. Wer nicht zu viel Feuchtigkeit braucht kann sie die Cremes ja mal ansehen. Wer aber einen günstigen Ersatz sucht wird eher nicht fündig.


Cien - BB Cream hell


Oh, eine BB Cream aus dem Discounter. Sowas fängt mich ja immer! Es sind ordentliche 50 ml enthalten zu einem Preis von 2,49 €



Es werden natürlich die üblichen BB-Cream Versprechungen gemacht, wie man sie immer liest. Besonders ist da aber der Lichtschutzfaktor von 10! Das ist toll und finde ich bei Foundations immer sehr wichtig.


An der Tube sieht die helle Variante erstmal zu dunkel aus. Sowas hatte ich schon befürchtet. Gerade für uns Hellhäute ist das ja echt immer schwierig. Aber erstmal auf der Haut ausprobieren.


Die Konsistenz ist zunächst eher fest und cremig. Die Creme riecht auch leicht blumig. Der Geruch verliert sich aber recht schnell.

Verteilen lässt sich die Creme erstaunlich gut. Sie sieht zwar eher pastig aus lässt sich aber gut einarbeiten. Beim Einarbeiten merke ich auch schon, dass sie sich vom Ton doch noch recht gut anpasst.


Das liegt aber auch eher an der geringen Deckkraft. Sie deckt leichte Rötungen ab und macht die Haut feiner. Pickel und Unreinheiten kann sie aber nicht abdecken.

Die BB Cream hat mit letztendlich in dem Sinne positiv überrascht, dass es zu meiner Hellen Haut passt und sich auch gut einarbeiten lässt. Ich glaube aber am Ende ist es von der Abdeckung mehr als eine getönte Tagescreme. Sehr gut für ein Dicountprodukt ist aber der LSF. Für knappe 2,50 € ein gutes Produkt. Probiert es ruhig mal aus.

Wie ihr seht ist das Sortiment eher durchwachsen. Es gibt gutes und auch eher durchschnittliches. Beim Blick ins Regal habe ich aber noch viel mehr neue Produkte gesehen. Vom Design tun sich diese auf jeden Fall positiv hervor.

Für mich macht Lidl einen guten Schritt nach vorn. Die anderen Produkte muss ich mir natürlich noch näher ansehen, aber ich bin schonmal positiv angetan!


Wie geht es euch mit dem Lidl-Sortiment?
Oder kauft ihr eure Produkte ausschießlich im Drogeriemarkt?



1 Kommentar:

  1. Die Handcremes machen optisch richtig was her, für zwischendurch klingen sie gut :)

    AntwortenLöschen