Impressum

Schminken während der Autofahrt?

Hallöle,

gestern habe ich während der Heimfahrt etwas erlebt, dass ich mit euch teilen möchte. Es war schon Abends und ich mitten in der Innenstadt - Berufsverkehr - auf den Weg in den Feierabend.

Vor mir fuhr ein Renault Twingo, etwas älteres Modell. Nichts außergewöhnliches soweit. Wie immer herrschte pures Stop & Go. Während ich so stand ist mir dann doch meine Fahrerin vor mir aufgefallen. Sie veranstaltete wilde Veränkungen zur Beifahrerseite umd streckte dauernd die Arme. "Nun gut" dachte ich, "vielleicht läuft da grad ein tolles Lied." ;)

Als es wieder hieß anzufahren, ist ihr dann der Wagen abgesoffen. Auch das war nicht dramatisch. Jedoch hatte ich immer wieder im Blickfeld wie unkonzentriert sie fuhr, da sie dauernt an der Beifahrerseite fummelte.

Beim nächsten Stop ist bei mir dann doch der Penny gesprungen. Die Gute war sich am schminken :-)
Das erste was ich erkannte, war entweder ein Kajal oder ein Augenbrauenstift. Ich hoffe es war zweiteres, denn zu einem Lidstrich wäre ich persönlich garnicht in der Lage. Danach ging es weiter mit Mascara, das erkannte ich direkt an dem Bürstchen.

Als es wieder weiter ging passierte es erneut - der Wagen ging noch mal aus. Das war nun ja auch kein Wunder. Langsam wurde der Verkehr wieder flüssiger, aber das war kein Grund damit aufzuhören sich die Wimpern zu tuschen. So ging das noch gute 5 Minuten, bis die Dame abbog.

Ich habe mich die Heimfahrt über immer gefragt, ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre mich zu schminken, wenn ich am Steuer sitze. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr ablenkt als wenn man telefoniert. Abgesehen davon, ist man auch eine Gefahr für den Straßenverkehr. Gerade wenn die Straßen so zu sind, hüpfen die Menschen nochmal gern über die Straße. Nicht auszudenken.

Mir wäre das aber einfach auch viel zu doof. Dann stehe ich doch lieber ein paar Minuten früher auf oder lasse es bleiben, als meine ganzen Utensilien im Auto zu verteilen.

Nun genug geschwafelt.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Habt ihr euch schonmal während der Fahrt geschminkt? Egal ob Auto, Bus oder Zug.
Kriegt man überhaupt ein gutes Ergebnis so hin?




1 Kommentar:

  1. Da ich keinen Führerschein habe kann ich das nicht genau sagen, aber ich glaube, ich würde es auch gar nicht unbedingt versuchen wollen. Bisschen Puder nachlegen oder Rouge vielleicht, aber mehr auch nicht!

    AntwortenLöschen