Impressum

[Vorstellung] Pinkmelon.de

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Online-Community vorstellen, die in meinem Blog bestimmt öfter Erwähnung finden wird. Dabei handelt es sich um Pinkmelon

Ich selber bin schon seit einiger Zeit Mitglied. Einige von euch werden sich sicher fragen worum es sich dabei handelt. Bei dieser Community handelt es sich um eine Mischung aus Magazin, Forum und Testbericht-Portal.

Auf der Startseite könnt ihr diverse Berichte nachlesen, sei es um neue Produkte, o.ä. Dann steht euch noch ein Forum zur Verfügung. Dort geht es hauptsächlich um Beauty-Themen. Man kann sich mit anderen Usern austauschen oder sich auch mal bei Fragestellungen helfen lassen.

Das interessanteste ich aber der Bereich der Testberichte. Die Mitgleider des Portals schreiben über ihre Produkte diverse Testberichte. Man kann die Berichte selber auch bewerten oder nochmal nachhacken. Ich selber schreibe dort auch Testberichte. Dies tut man nicht nur aus Lust an der Laune, man bekommt auch "Belohnungen". Für jeden Bericht gibt es Punkte. Durch das Punktesammeln kann man sich ab einem gewissen Punktestand bei dem "Pinkmelon Förderkreis" ein paar Produkte aussuchen, über die man wiederrum Testberichte schreiben kann.

Ab und an gibt es auch noch diverse Produkttests für die man sich im Forum bewerben kann. Insgesamt hat man echt viele Möglichkeiten sich mit dem Thema Pflege und Make-Up zu beschäftigen. Ich halte mich sehr gerne dort auf.

Falls ich euch etwas anfixen konnte, schaut euch die Homepage ruhig mal näher an. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Produkte vorstellen, die ich vom Förderkreis erhalten habe.

Nun wisst ihr worum es geht! :-)

War euch Pinkmelon schon vorher ein Begriff? Was haltet ihr von dieser Art Communities?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen