Impressum

Nagelhärter-Kur nach 2 Wochen

 

Hallo Ihr Lieben,

vor ungefähr zwei Wochen hatte ich euch berichtet, dass meine Gelnägel entfernt wurden und ich versuchen werde mit Microcell die Nägel wieder aufzubauen. Wie soll ich sagen…darauf wurde nichts Zwinkerndes Smiley Das Problem war, dass ich Microcell nicht vertragen habe. Es hat mir nach dem Auftrag fürchterlich unter den Nägeln gebrannt. Ungefähr so, wie wenn man sich die Finger in einer Tür einklemmt. Nach ein paar Tagen habe ich es also aufgegeben und mir von p2 den Intensive Nail Hardener gekauft. Dieser enthält zwar auch Formaldehyd, aber Schmerzen hatte ich bisher keine.

Zusätzlich zu dem Nagelhärter habe ich täglich von Catherine die Keratin-Kur und eine Nagelhautpflege aufgetragen. Einmal wöchentlich habe ich meine Hände gepeelt, Nagelpflegeöl von alverde genutzt und meine Nägel gefeilt.

Nach diesen zwei Wochen habe ich schon eine Verbesserung gemerkt. Hier seht ihr noch mal meine Nägel direkt nach der Gelentfernung:

 

APDC0159APDC0164APDC0166

Und nun folgen ganz aktuelle Bilder ohne irgend ein Mittel auf den Nägeln:

APDC0264APDC0262APDC0263

Natürlich sieht man noch ein paar helle Flecken auf den Nägeln, sie sind ja noch nicht ganz raus gewachsen. Der Zustand hat sich aber schon sehr verbessert.

Die Nägel sind härter geworden, keine Frage. Dennoch sind sie noch ziemlich weich, so das sie sich biegen lassen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten zwei Wochen ändern wird.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich mich schon etwas geärgert habe mir Microcell gekauft zu haben. Der Lack war mit rund 13,00 Euro echt nicht billig. Der Härter von p2 hat dagegen nicht mal 3,00 Euro gekostet. Aber so ist das Leben. Smiley

Mir macht es mittlerweile auch immer mehr Spaß meine Nägel zu lackieren, obwohl ich vorher einfach nicht begabt in dieser Hinsicht war. Es wird immer besser, und es ist schön seine Nägel immer mal in anderen Farben zu sehen. Natürlich werden Sie durch die farbige Lackschicht auch noch mal härter.

Ich kann euch jetzt weder zu- oder absagen den Microcell 2000 zu kaufen. Es gibt sehr viele Menschen, denen der Lack gut geholfen hat. Mir leider nicht, und da wo Schmerzen auftreten kann es ja nicht gesund sein, oder? Ich würde es aber an eurer Stelle erst mal mit günstigeren Alternativen probieren. Geld sparen tun wir doch alle gerne.

Wie sind eure Nägel beschaffen?

Welche Methoden habt ihr schon ausprobiert um eure Nägel zu stärken?

 

Kommentare:

  1. Vielleicht versucht du es auch mal mit Biotin Tabletten?
    Ich habe starke Nägel & bin froh darüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi =) Eine Biotin-Kur hatte ich erst hinter mir, u.a. wegen meinen Haaren ;) Ja starke Nägel sind schon ein Segen!

      Löschen