Impressum

[Review] p2 Perfect Face! Make Up Fixing Spray

 

Hallöle!

Heute möchte ich euch ein Produkt aus einem der letzten Hauls vorstellen. Es geht um ein Fixing Spray. Eigentlich hätte ich ja immer gerne das MAC Fix+ gekauft, aber der Preis ist dafür schon happig. Was macht man also? Man geht auf Vergleichssuche in die Drogerie. Gefunden habe ich dann dieses Produkt von p2. Es sind 30ml enthalten und man kann es für 3,95 Euro erwerben.

Aussehen: Der Flakon ist auch Glas. Das lässt ihn schon mal sehr hochwertig wirken. Das Glas ist zwar rosa gefärbt aber dennoch durchsichtig, so dass man immer den aktuellen Füllstand sieht. Der Sprühknopf ist ein normaler, so wie man ihn auch von anderen Pumpzerstäubern kennt.

                                 fixing1                    fixing2

Geruch: Es wird damit geworben, dass das Spray nach Grapefruit riechen soll. Es riecht auf jeden Fall sehr fruchtig frisch nach Citrus. Leider (oder für manche zum Glück) bleibt einem der Geruch nur direkt nach dem aufsprühen erhalten. Sobald es trocknet ist der Duft wieder weg. Aber es macht auf jeden Fall wach Smiley

Anwendung: Laut Anwendungsempfehlung soll man die Flasche zunächst gut schütteln und dann mit einigen Abstand kreisförmig auf das Gesicht sprühen. Gesagt getan und schon der erste Schock. Ich hatte mit feinem Nebel gerechnet, aber nein, ich dachte es regnet! Die Tropfen sind teils sehr grob. Daran kann man sich allerdings gewöhnen. Das Produkt erfrischt das Gesicht, gerade im Sommer ist dies sehr toll.

Fixing3

Als nächstes gehe ich auf verschiedene Anwendungsweisen ein:

Make-Up fixieren: Das Spray ist ja eigentlich dafür da, dass es das Make-Up fixiert und länger auf dem Gesicht hält. Außerdem soll es auch mattieren. Ich benutze es immer über Foundation und Puder. Direkt ist mir aufgefallen, dass dieser zugepuderter Effekt etwas minimiert wird. Man sieht viel natürlicher aus. Der mattierende Effekt ist aber eher minimal und hält auch nur ein paar Stunden. Dafür wird das Make-Up tatsächlich fixiert. An einem warmen, langen Tag ist dies eine Wohltat. Ohne das Spray sehe ich immer Nachmittags, dass die Rötungen wieder auf dem Gesicht zu sehen sind. Mit dem Spray ist um die gleiche Uhrzeit nichts davon zu sehen. Hier gibt es ein klares Plus!

Lidschatten intensivieren: Ich dachte mir, was mit Fix+ geht muss doch auch hiermit gehen. Also benetze ich meinen Lidschattenpinsel mit dem Spray und nehme Lidschatten auf. Dieser sieht viel intensiver auf dem Lid aus und hält auch länger. Besonders toll: Der Lidschatten ist nun wisch fest. Ich denke man kann das Spray auch gut für Pigmente gebrauchen.

Haltbarkeit: Dieser Punkt bezieht sich auf die Haltbarkeit des Produktes an sich. Ich habe es nun einige Male verwendet und habe fest gestellt,dass schon einiges an Produkt verbraucht ist. Das liegt sicher auch an dem groben Zerstäuber. Ich kann mir vorstellen, dass es in 2 Monaten leer ist (vorausgesetzt bei regelmäßiger Benutzung). Für das Geld ziemlich schade!

Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei diesem Produkt um eine gute Alternativen zu den High-End Schwestern. Natürlich gibt es noch einige Verbesserungen, die man vornehmen könnte aber das wichtigste wird erfüllt. Ich kann euch nur empfehlen schaut es euch an und testet!

Kommentare:

  1. du hast mich neugierig gemacht. Vielleicht werde ich es mir mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch angefixt :)
    gerade f+r Lidschatten finde ich das interesasant, evtl ja sogar als Alternative zu einer normalen base?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich werde dazu noch mal einen gesonderten Post machen, dann kann man sehen wie toll die Farben werden. Der Lidschatten sieht wirklich viel toller aus und hält länger. =)

      Löschen
  3. da muss ich auch mal kucken ob ich mir das hole, hört sich auf jeden fall gut an

    AntwortenLöschen