Impressum

Der Vegetarier-TAG

 

Hallo ihr Lieben,

da ich schon länger nicht mehr bei einem TAG mitgemacht habe, geht es heute um mein Vegetarier-Dasein. Per Zufall habe ich diesen Tag im Internet gefunden und dachte, der ist ja wie gemacht für mich.  Viel Spaß beim lesen.

1. Seit wann bist du Vegetarier/in?
Ich bin nun wieder über ein Jahr Vegetarierin. Ich war es bereits im Alter von 14 Jahren für 3 Jahre, durch die einseitige Ernährung bekam ich aber schnell Mangelerscheinungen und so habe ich Stück für Stück aufgehört. Meine Tierliebe hat sich aber doch wieder durch gesetzt.
2. Was hat dich dazu gebracht Vegetarier/in zu werden?
Ausschlag gebend waren für mich verschiedene Dokumentationen von Peta. Die haben den Anstoß gegeben, dass ich mich immer mehr informiert habe. So konnte ich kein Fleisch weiter essen.
3. Findest du es schlimm dass deine Freunde /Familie Fleisch essen?
Nein, ich will ja niemanden Bekehren. Mein Freund isst z. B. Fleisch muss sich dann sein Schnitzel aber selber braten. Er isst aber auch gerne mal mit mir vegetarisch.
4. Was sagen deine Freunde/Familie dazu?
Es wird eigentlich von allen akzeptiert. Natürlich gibt es immer Menschen die meine Lebensart belächeln. Da stehe ich aber drüber, diese Leute kennen halt nicht die Wirklichkeit in der Vieh Mast. Ansonsten wird sich oft Mühe gegeben – wenn ich irgendwo zu Gast bin – dass es auch was Vegetarisches gibt.
5. Hast du Angst, dass du irgendwann krank wirst ?
Nein
6. Isst du etwas gegen Mangel?
Nein, ich musste nur lernen ausgewogen zu essen. Also nicht nur Nudeln und Pizza. Ich finde man fühlt sich sogar gesunder.
7. Isst du noch etwas nicht?
Ich probiere immer alles erst mal aus. Ich mag allerdings keine Radieschen. Da verbinde ich eine Kindheitserinnerung mit.  Dicke Bohnen mag ich auch nicht. Ansonsten fällt mir gerade nichts weiteres ein.
8. Wen tagg'st du?
Ich tagge jeden der vegetarisch lebt, und gerne mitmachen möchte!


Ich hoffe ihr hattet Freude an diesem Tag. Falls ihr mitmachen möchtet, hinter lasst mir doch einen Link zu eurem Post. Ich lese mir das dann auch gerne mal durch.

Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen