Impressum

Eine Alternative zum Concealer!?

 

Hallo ihr Lieben,

und wieder hat eine neue Woche begonnen. Diese wird bei mir wieder mal sehr stressig, so dass ich nicht weiß, wie oft ich zum bloggen komme. Es ist momentan einfach stressig. Zudem bin ich gesundheitlich angeschlagen und das typische gejammere halt.

Gerade wenn man dann mal etwas zu wenig Schlaf hat darf eines nicht fehlen: Der Concealer!

Von p2 habe ich nun ein Produkt getestet, das zwar auch für müde Augen geeignet ist, aber es ist kein Concealer.

APDC0653

p2 Refresh your eyes brightener, 8ml 2,75 Euro

Das schreibt p2 dazu:
Der refresh your eyes! brightener lässt müde Augen leuchten. Lichtreflektierende Softfokus-Pigmente kaschieren kleine Schatten und Augenringe. Rötungen und feine Linien werden neutralisiert. Der kühlende Frische-Effekt verhilft zu einem wachen Blick. Auch ideal für den kleinen Frischekick unterwegs.

Das Produkt ist verpackt wie ein Lipgloss. Man entnimmt es mit einem Schwamm Applikator.

APDC0654

Die Konsistenz ist eher weich wie eine Creme. Sie fühlt sich ganz leicht an. Auf dem Bild sieht man schon, dass diese Creme einen Rosa-Ton enthält. Wenn man das Produkt aber auf der Haut verteilt, erscheint der Ton wieder ziemlich natürlich.

APDC0655

Nun geht es um das wesentliche. Den Auftrag und die Wirkung. Damit wir einen Vergleich haben zeige ich euch zunächst mal das vorher Bild.

APDC0685

Hier seht ihr noch beide Augen unbehandelt.

Sobald man die Creme aufträgt merkt man einen kühlenden Effekt. Ich trage diese immer direkt mit dem Applikator auf. Ich gehe mit damit einmal in V-Form einmal vom Innenwinkel bis etwas über den Außenwinkel des Auges hinaus. Das öffnet den Blick noch mal mehr. Anschließend arbeite ich das Produkt mit dem Finger ein.

APDC0687

Hier seht ihr das linke Auge weiter unbehandelt. Bei dem rechten Auge habe ich den Brightener verwendet.

Wie ihr schon gelesen habt, hat dieses Produkt keine abdeckende Funktion. Lichtreflektierende Pigmente sorgen eher für eine Kaschierung. Ich finde sie kaschieren direkt die Trockenheitsfältchen und Augenringe werden heller. Durch die Kühlung am Anfang wirkt das Produkt auch noch mal abschwellend. Übrigens handelt es sich bei diesen Pigmenten nicht um Schimmer. Hier glitzert also nichts.

Ich verwende das Produkt je nach Situation. Unter dem Make Up, über der Foundation oder auch über das Puder-Finish. Man hat immer einen schönen Effekt.

Fazit: Dieses Produkt ist für mich eine echte Alternative zu einem Concealer. Ich benutze ich gerne morgens wenn es schnell gehen muss und die Augenringe nicht all zu schlimm sind. Außerdem werde auch die Fältchen wunderbar minimiert. Man sieht einfach wacher aus. Ein tolles Produkt für einen natürlichen Look. Kann ich nur empfehlen!

Kanntet ihr dieses Produkt schon?

Was ist euer Hilfsmittel bei müden Augen?

 

Kommentare:

  1. der klingt ja interessant...:D


    Ich ahbe von RdL einen Augen Roll On, der wirkt auch kühlend und spendet Feuchtigkeit.

    AntwortenLöschen
  2. du hast sehr schöne augen (:

    xxx, Lena
    http://staytruetoyour.blogspot.com

    AntwortenLöschen