Impressum

[Rezept] Rucola-Salat mit Balsamico-Dressing

 

Halle ihr Lieben,

diese Woche habe ich mir einen leckeren Salat zum Abendessen gegönnt. Ich fand das Ergebnis so lecker, dass ich euch das Rezept gerne mal vorstellen möchte.

So sah’s aus:

20130115_185924

Wie aus dem Kochbuch, nicht? Zwinkerndes Smiley

Das braucht ihr:

- Rucola
- Cherry Tomaten
- 9 EL Öl
- 9 EL Balsamico Essig
- 3 EL Senf
- 3 EL Honig
- Pinienkerne

 

1. Wascht den Rucola und schleudert ihn trocken. Anschließend geht’s damit in die Salatschüssel.

2. Ihr braucht eine verschließbare Dose. Darin gebt ihr das Öl, den Essig, Senf und Honig. Verrührt das ganze und danach schüttelt es in der Dose bis sich alles vermischt hat.

3. Röstet die Pinienkerne in einer Pfanne auf schwacher Stufe bis diese braun werden. Halbiert in der Zeit die Tomaten.

4. Kurz vor dem Essen könnt ihr die Tomaten und das Dressing zu dem Rucola geben. Darüber werden nur noch die Kerne gestreut.

 

Guten Appetit!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen