Impressum

[Review] essence–ticket to paradise LE


Hallo ihr Lieben,

von Cosnova habe ich einige Produkte aus der aktuellen essence LE zum testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank hierfür!

IMAG0142

Ich habe mir einige Tage Zeit genommen um jedes Produkt genau zu testen.


Fangen wir mit den Nagellacken an.

IMAG0144
04 my treasure island 02 tropical heat

Die Nagellacke dieser LE werden als Semi-Transparent beschrieben. Das sind sie auch wirklich. Habe den Pinken Lack mit zwei Schichten aufgetragen und er war immer noch nicht deckend. Den Goldenen habe ich dann als Topper verwendet. Dafür eigenet er sich auch sehr gut!

IMAG0137
IMAG0134
      




Außerdem war noch ein Cream Eyeshadow mit im Paket.

col

Es handelt sich um die Farbe 02 Deep Sea Baby. Zunächst war ich von der Farbe sehr angetan. Sie sah wie ein intensives Blau mit Goldschimmer aus. Schnell folgte aber die Ernüchterung.
Ich lasse Bilder sprechen…

IMAG0163
IMAG0165
                       
Leider ist das Blau gar nicht so stark pigmentiert. Auch der Auftrag gestaltet sich als schwierig. Man muss viel Zeit einplanen, damit der Lidschatten nicht fleckig wird. Sehr schade!



Weiter geht es mit zwei Lipglossen

IMAG0150
IMAG0153                               
02 my treasure island - 03 dive with me to the island

Der pinke Lipgloss hat mich zunächst an einen Lipstain erinnert. Also direkt mal ausprobieren…


col2
Links: Ohne Lipgloss – Mitte: my treasure island – Rechts: dive with me to the island


Wie ihr sehen könnt seht ihr nichts. My treasure island schimmert ganz leicht pink. Aber einen richtigen Unterschied sieht man auch nicht. Bei dive with me to the island erkennt man eigentlich nur den blauen Glitzer. Er könnte als Topper ganz nett sein.
Ansonsten ist die Konsistenz ganz angenehm kühlend. Beide haben auch eigene Duftrichtungen. Der Pinke Gloss riecht eher fruchtig und der blaue nach Minze. Gerade an heißen Tagen finde ich das toll.


Ein weiterer Hingucker der LE ist die Haarmascara. Ich muss sagen, sowas nutze ich ja eigentlich gar nicht. Aber für euch habe ich sie mal aufgetragen.

IMAG0160IMAG0159IMAG0161

Sie sieht tatsächlich aus wie eine normale Mascara. Ich muss sagen, dass das Bürstchen auch immer gut mit Farbe getränkt ist. Das Auftragen verlief auch ohne Probleme.

IMAG0188

Über Geschmack lässt sich ja streiten. Für mich ist eine Haarmascara allerdings nichts. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Wer auf diese Dinge steht kann hier allerdings beruhigt zugreifen.



Das letzte Produkt und mein absolutes Highlight ist das Schimmerpuder.

                    IMAG0155IMAG0156

Es ist in Gold gehalten und enthält ganz feinen Schimmer, also keine Goldpartikel wie man es schon manchmal in der Drogerie sehen konnte.

IMAG0158

Ich hab dieses Puder schon einige Male als Highlighter benutzt und bin sehr zufrieden. Es ist nicht zu speckig oder zu glitzrig. Ich kann ihn mir auch für dunklere Hauttypen vorstellen. Ein wirklich gutes Produkt!

Mein Fazit zur LE:
Ich finde diese LE eher durchwachsen. Die Glosse, als auch den Lidschatten könnt ihr getrost liegen lassen. Die Lacke sind ganz nett, besonders der goldene. Ansonsten muss man wirklich viel schichten. Die Haarmascara ist Geschmackssache. Einzig und allein das Schimmerpuder kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist mein aktueller Liebling.

Was sagt ihr zur LE?
Habt ihr euch davon ein paar Produkte gekauft?



Kommentare:

  1. Hey, schöne Einblicke in die LE!
    War schon am Überlegen, mir die Cream Eyeshadow zu kaufen. Doch leider sind sie sehr enttäuschend. :-(

    LG Anni von Beautiful Beauties ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte ja die gleichen Sachen testen und mein Testurteil ist eigentlich genau wie deins. Die Geschmäcker sind manchmal eben doch nicht so verschieden *schmunzel*
    Das Shimmer Puder ist wirklich das schönste Produkt aus dieser LE.

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
  3. Das Schimmerpuder ist auch mein Highlight! Der Rest ist eher geht so. Vor allem mit der Hairmascara kann ich absolut gar nichts anfangen. LG Jenny

    AntwortenLöschen