Impressum

[Review + Swatches] Neues essence Sortiment


Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich von Cosnova einige Produkte aus dem neuen Herbst-Sortiment zugeschickt bekommen um es zu testen.

APDC1150

Natürlich habe ich mich riesig über dieses Paket gefreut und mir alles genau angesehen.

Fangen wir mit den Lidschatten an.

APDC1151

Die Metal Glam eyeshadows sind komplett neu bei essence. Zunächst fällt hier der Glitzer auf. Doch nach dem ersten Benutzen merkt man schon, dass ist nur ein Overspray. Aber auch darunter verbringt schon noch einiges an Glitzer.

APDC1154

Die Farben sind ganz schön. Sie lassen sich einfach auftragen, allerdings krümeln sie auch ein wenig. Ich würde euch einen Auftrag mit Base empfehlen, dann sind die Farben etwas satter.

Weiter geht es mit dem silky touch blush:

APDC1155

Hier geht es um die Farbe: 60 Life’s a cherry.
Es ist ein pink Ton mit einem gewissen Orange Anteil. Meiner Meinung nach passt er super in den Frühling und Sommer.

APDC1158

Unten habe ich die Farbe direkt mit dem Finger aufgetragen, oben mit dem Pinsel. Wie ihr seht ist der Blush sehr gut pigmentiert. Geht also besser sparsam damit um. Ich finde ihn auch etwas krümelig. Vielleicht erkennt ihr das am Finger-Swatch. Nichts desto trotz benutze ich den Blush sehr gerne, da er eine wunderbare Frische ins Gesicht zaubert.

Ganz neu im Sortiment sind die Long lasting Lipsticks.

  APDC1159APDC1162

Ich habe die Farbe 07 Natural Beauty erwischt. Wie ihr euch denken könnt ein Nude-Ton. Der Auftrag ist wunderbar leicht. Die Lippen fühlen sich überhaupt nicht beschwert an. Auch werden Lippenfältchen NICHT betont.

APDC1163

Die Farbe fällt bei mir überhaupt nicht auf, da sie sehr meiner Naturfarbe entspricht. Das Finish ist weder matt noch glossy. Nur ganz leicht glänzend. Bei einem Punkt war ich ein wenig enttäuscht: Die Haltbarkeit! bei Long Lasting kann ich hier nicht zu stimmen. Durchschnittlich hält der Lippenstift 3 Stunden durch. Nach einem Essen war er komplett weg. Da ich keinen “normalen” essence Lippenstift habe kann ich keinen Vergleich ziehen, aber ich denke das ist Drogerie-Durchschnitt. Schade!

Als nächstes Produkt habe ich mir den Crystal Eyeliner angeschaut.

APDC1165APDC1167

Ich liebe Eyeliner die etwas Glitter/Glitzer enthalten. Das ist ein schöner Effekt auf dem Auge. Daher habe ich mich über dieses Produkt auch sehr gefreut. Nun schaut mal wie das ganze auf der Haut ausschaut:

APDC1168

Leider ist der Eyeliner sehr durchsichtig. Wenn man öfters über die gleiche Stelle geht hat man ein Ergebnis wie in der Mitte. Allerdings hat man dann auch viel Flüssigkeit auf dem Auge, die entsprechend lange zum trocknen braucht. Man kann ihn auch über einen Lidschatten, oder Kajal geben. Das seht ihr dann ganz unten. Dafür ist er einiger maßen brauchbar. Wie gesagt man man den Eyeliner lange trocknen lassen, da man sonst etwas Glitter auf dem Oberlid hat.

Als letztes geht es um einen neuen Nagellack im Hause essence:

IMAG0460IMAG0462

Ich habe die Farbe 102 sparkling water lily erhalten. Ich würde ihn als Perlmutt-Ton bezeichnen.
Der Auftrag verlief problemlos. Er trocknete zügig und streifenfrei. Ich finde man kann ihn auch schon bei einer Schicht tragen, dann scheint der Naturnagel noch hindurch, das sieht aber dennoch schön aus.

Ich habe mich für 2 Schichten entschieden:

IMAG0463

IMAG0464

IMAG0465

Ich finde die Farbe traumhaft! Ganz einfach aber auch edel. Das Schimmern macht einfach was her. Die Haltbarkeit war auch in Ordnung. Nach 2 Tagen hatte ich die übliche Tipwear. Nach 3 Tagen habe ich ihn wieder ablackiert. Das ist bei mir aber normal so. Von daher nichts zu meckern!

Mein Fazit zum neuen Sortiment:
Hmm ich bin etwas hin und her gerissen. Ohne Frage sind wirklich tolle Produkte dabei.
Empfehlen kann ich euch:
- Die Lidschatten bedingt, wenn ihr Glitter mögt.
- Den Blush! Wirklich eine tolle kräftige Farbe
- Den Nagellack. Eine schöne Farbe, die sich auch im Winter gut macht.

Habt ihr was gesehen, was euch interessiert?
Was haltet ihr vom Sortimentswechsel?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen