Impressum

[Food Monday] Produkt-Tipp Alnatura Marokkanischer Burger

 

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit, Montag! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Passend zum Food Monday geht’s heute wieder um Essen. Als Vegetarier hat man es schwer, wenn die Fleisch essenden Freunde gerne in diversen Schnellrestaurants Burger essen wollen. Klar gibt es auch dort vegetarische Alternativen, aber mal ehrlich, so toll schmecken die auch nicht.

Daher mache ich gerne Zuhause selbst Burger. Ganz besonders gerne mag ich von Alnatura die vegetarischen Burger-Mischungen die man selber zusammen brauen muss.

20130410_182314

Dort drin ist eine trockene Körnermischung, die mit Wasser vermengt wird und aufquellen muss…

 

20130410_182335

Ja ich weiß, lecker sieht das noch nicht aus, aber ist nicht schlimm. Das wird noch Zwinkerndes Smiley

Daraus werden dann kleine Burger geformt und angebraten. Das geht alles sehr fix.

20130410_184927

20130410_185631

Die teile dann mit Gemüse in einem Brötchen, und ich bin sehr glücklich!

20130410_182349

Der Geschmack, ist jetzt nicht so körnig wie man meinen könnte. Diese Marokko-Variante ist auch ein wenig pikanter, aber nicht scharf. Man bekommt ca 8 Stück heraus, so kann man auch einen schönen Burger-selbst-gestalte-Abend mit Freunden halten.

Kanntet ihr dieses Produkt von Alnatura schon?

 

Kommentare:

  1. ich kenne die Bratlinge, die es im Rossmann gibt, aber diese Burger noch nicht.. klingt aber lecker, werd ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die von Rossmann kenne ich noch gar nicht. Aber gut zu wissen, dass die auch sowas haben :-)

      Löschen
  2. Super Tipp! Ich kenn nur bereits fertige Burger, die man nur noch erhitzen muss. Gleich einen Grund gefunden, morgen in den DM zu marschieren ;)
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen