Impressum

[Review] NK-Shampoo, das für Volumen sorgt?

 

Hallöle!

Für Pinkmelon habe ich die letzten Wochen ausgiebig ein Volumen-Shampoo getestet. Klingt noch nicht sonderlich spannend, oder? Das Besondere daran ist, dass es sich dabei um eine Naturkosmetik-Marke handelt.

Darum geht’s:

Marke: Logona
Wirkung: Volumen Shampoo
Inhalt: 250 ml
Preis: ca. 6,00 €

APDC0867

Aussehen:
Das Shampoo befindet sich in einer grünen Plastikflasche. Trotz der Färbung kann man immer noch den Füllstand ersehen. Außerdem sind noch Logo und Naturkosmetik-Siegel aufgedruckt. Auf der Vorderseite kann man sehr gut erkennen um welche Inhaltsstoffe es sich handelt. Dazu später mehr. Ein besonderer Clou ist der Deckel der Flasche. Man presst darauf und es tut sich eine Öffnung auf (s. Bild).

APDC0868

Konsistenz & Geruch:
Mir ist direkt die flüssige Konsistenz des Shampoo’s aufgefallen. Wenn man die Flasche ein wenig bewegt, fließt das Produkt sehr schnell in jene Richtung. Ob das gut oder eher negativ ist, kann ich nicht beurteilen.

APDC0869

Das Shampoo wird mit Bier und Honig angeworben. So habe ich mir auch den Geruch vorgestellt – süßlich. Als ich daran schnupperte wurde ich aber eines Besseren belehrt. Für mich riecht das Shampoo sehr nach Kräutern. Alle mal den herben Geruch von Bier kann ich noch wahr nehmen.

Wirkungsweise:
Dieses Shampoo soll besonders für feines und empfindliches Haar geeignet sein. Fein würde ich mein Haar nicht beschreiben, aber es ist anspruchsvoll in Sachen Feuchtigkeit. Dazu kommt, dass es eher platt herunter hängt, als alles andere. Bier soll hierbei die Struktur stärken. Ich habe mir also viel versprochen.

APDC0870

Anwendung:
Ich habe das Shampoo je mit und auch ohne Spülung benutzt, um zu sehen, wie mein Haar darauf reagiert. Nun zunächst ein mal schäumt das Produkt (wie viele NK-Shampoos auch) eher schlecht auf. Ich brauche eine größere Menge des Gels um genug Schaum zu erzeugen.

Das Auswaschen war dann ein Hochgenuss. Das Haar wird wirklich QUIETSCH rein, und das meine ich auch so. So sauber hat sich mein Haar sonst selten angefühlt. In diesem Punkt war ich sehr zufrieden.

Pflege & Wirkung:
Zur Info: Ich lasse mein Haar immer lufttrocknen. Ich föhne es nicht und toupiere auch nicht. Trotz dessen habe ich aber gemerkt, dass mein Ansatz voller und voluminöser wurde. Nicht so stark wie mit einem Styling Mousse, aber es war ein Unterschied sichtbar. Auch hier, Top!

Nun aber zu dem Punkt, der mich dazu bewogen hat, das Produkt nicht nach zu kaufen. Die Pflege. Leider hat mein Haar nach ein paar Wäschen gar nicht mehr gut auf dieses Produkt reagiert. Die Längen wurden sehr trocken und strohig. Es sah auch nicht mehr so schön aus wie vorher. Dazu hat meine Kopfhaut auch nicht so gut reagiert. Ich bekam Schuppen.

Ich nehme stark an, dass meine Haare einfach zu Feuchtigkeitsarm für dieses Produkt sind. Normale Haare werden vielleicht nicht so reagieren. Für mich war es aber ein No-Go.

Fazit:
Eigentlich hätte alles so gut sein können. Super reine Haare und Volumen. Doch mein Haar mag dieses Shampoo nicht. Für um die 6 Euro hätte ich mir da schon mehr erwartet. Wenn euer Haar jedoch nicht so pflegebedürftig ist wie meins, kann ich euch eine Empfehlung aussprechen. Ansonsten schaut lieber nach etwas anderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen