Impressum

[Review] Ein Concealer für müde Augen?

 

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das – man steht morgens auf (in aller Herrgottsfrühe), schaut in den Spiegel und erschrickt erst mal. Habe ich etwa die Nacht durch gemacht? So sehen meine Augenringe jedenfalls aus.

Für mich war das ein Grund eine Drogerie auf zu suchen und mal zu schauen was für günstige Möglichkeiten es so gibt. Durch ein Video von funnypilgrim habe ich da direkt an folgendes Produkt gedacht:

p2
Feel natural Concealer
Farbe: 010
Inhalt: 10ml
Preis: 2,75 €

Das sagt der Hersteller:
“Mit dem feel natural concealer werden Augenschatten und kleine Hautunebenheiten perfekt kaschiert. Die besonders leichte und luftdurchlässige Formel hält bis zu 8 Stunden. Mit dem praktischen Schwamm-Applikator gelingt die Anwendung speziell im Augenbereich besonders sanft.”

APDC0848

Aussehen:
Zunächst sieht es so aus, als ob sich der Concealer in einer Tube befindet. So ist jedenfalls die Form der Verpackung. Am Ende lässt sich der silberne Deckel aufschreiben.

Zum Vorschein kommt aber keine Öffnung zum “heraus drücken” sondern ein Schwamm Applikator.

 

APDC0850APDC0852

Diese Art von Applikator finde ich für einen flüssigen Concealer wirklich sehr praktisch. So kann man gezielt auftragen und muss nicht mit den Finger rummatschen. Zwinkerndes Smiley

Auftrag:
Natürlich möchte ich euch die schonungslose Wahrheit nicht vorenthalten. Na gut so schlimm ist es auch nicht, aber seht selbst.

20130315_093301

Man sieht schon den dunklen Schatten unter meinen Augen, oder?
Ich trage den Concealer also punktuell auf die Haut auf….

20130315_093332

Danach heißt es einarbeiten. Dies kann man mit dem Finger aber auch mit einem Pinsel gleichermaßen gut tun. Was mir persönlich aufgefallen ist: Die Farbe rutscht ein wenig in die Hautfältchen. Wenn man das Produkt aber gut einarbeitet und ab pudert, lässt sich auch das verhindern.

Ich habe natürlich die hellste aller Farben ausgewählt. Ich würde sagen, von der Helligkeit passt es gerade noch so, aber ich finde ihn dennoch schon fast zu dunkel.

Deckkraft:


concealer

Ich denke man sieht schon sehr gut, dass die Haut unter dem Auge sehr aufgehellt wurde. Die Augenringe sind nicht mehr sichtbar.

Für die Stellen ums Auge herum eignet sich dieser Concealer also. So wie der Hersteller es empfiehlt würde ich das Produkt aber nicht für andere Unebenheiten nutzen. Dafür ist mir die Deckkraft doch zu schwach.

Haltbarkeit:
Wie gesagt, wenn man die Haut nach dem Auftrag gut ab pudert, hält das Ganze auch einen Arbeitstag durch. Nach der Hälfte des Tages, rutscht er zwar noch ein wenig mehr in die Fältchen, aber das fällt kaum auf. Insgesamt doch eine gute Haltbarkeit.

Fazit:
Insgesamt ist der Natural touch concealer von p2 eine sehr gute Lösung für Augenschatten. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und auch der Farbton passt noch so gerade.
Wenn ihr – wie ich – aber sehr helle Haut habt, testet ihn vorher mal aus. Allen anderen kann ich das Produkt nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen