Impressum

[Food Monday] Steinpilzrisotto

Hallo ihr Lieben!

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass ich ja lange keinen Food-Monday-Beitrag mehr veröffentlicht habe! Schluss damit! Deshalb habe ich mir für euch ein schönes herbstliches Gericht ausgesucht.

Es gibt es Steinpilzrisotto.

Das sind die Zutaten:
50 g getrocknete Steinpilze (eingeweicht)
  Olivenöl

gewürfelte Zwiebel
100 ml Weißwein (trocken)
350 g Reis
500 ml Gemüsebrühe



Salz und Pfeffer   


1.
Gebt das Öl in die Pfanne und lasst es heiß werden. Dann dünstet die Zwiebelwürfel darin an.

2.
Nun können die eingeweichten Steinpilze dazugegeben werden. Lasst es weiter ein paar Minuten dünsten.

Zwiebel und Pilze werden gedünstet

3.
Reis dazu geben und nur kurz andünsten.

4.
Nun könnt ihr den Wein dazu gießen. Wenn dieser verdunstet ist kommt nach und nach die Gemüsebrühe dazu. Immer fleißig rühren!


Langsam quellt alles
5.
Wenn der Reis die gewünschte Konsistenz hat könnt ihr das Gericht mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Das war es auch schon!
Insgesamt dauert das Gericht keine 30 Minuten. Ich finde es sehr einfach und total lecker.

Also....Bon Appetit!








1 Kommentar: