Impressum

Etwas Korall auf den Lippen gefällig?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem damaligen Douglas Haul habe ich ihn euch bereits gezeigt. Nun möchte ich euch den Lippenstift von Korall näher vorstellen.

Dieses Jahr habe ich total Lust darauf mehr Korall-Töne zu tragen. Die Mischung und Pink und Orange gefällt mir momentan sehr. Egal ob auf den Nägeln oder Lippen oder sonst wo! Da ich auf der Arbeit nicht immer die Zeit und die Lust habe mir die Lippen neu zu schminken, sollte die Neueroberung langlebig sein.

Und genau das verspricht der Long Last Lipstick von Clinique.

Das sind die Eckdaten.

Marke: Clinique
Produkt: Long Last Lipstick Soft Shine
Farbe: Runway Coral
Preis: 21,99 € bei Douglas



Aussehen:
Zunächst erhält man den Lippenstift geschützt in einer Pappumverpackung. Öffnet man diese kommt eine silberne Hülse zum Vorschein. Ich muss gestehen, mir gefällt dieses Design nicht ganz so gut. Auf mich wirkt es eher altbacken. Die Qualität der Verpackung ist aber gut! Es handelt sich um echtes Metall und kein "soalsob" Plastik. Durch die Rillen lässt sich die Hülse leicht öffnen. 

Die Farbe Runway Coral ist wie der Name schon sagt ein Korall-Ton. Der Ton sieht sehr poppig und auffällig aus, auf den Lippen relativiert sich das aber wieder.

Das sagt der Hersteller:
Ein Lippenstift, der ultralange hält. Eine spezielle Technologie fixiert die Farbpigmente. Die Lippen werden gleichzeitig geschützt und gepflegt. Sie fühlen sich cremig weich und geschmeidig an.

Auftrag:
Bei lang anhaltenden Lippenstiften habe ich immer die Befürchtung, dass diese sich schwierig auftragen lassen und die Lippen zu sehr austrocknen. Runway Coral lässt sich allerdings gut auftragen. Er gleitet sanft über die Haut. Die Mine ist auch nicht zu fest, so dass man stärker aufdrücken müsste.


Der Lippenstift hat eine hohe Pigmentierung. Schon bei einer Schicht deckt die Farbe sehr gut. In der zweiten Schicht kann man die Farbe noch mehr intensivieren. Je nachdem wie man es lieber mag.
Er rutscht nicht in die Lippentfältchen, betont diese aber auch nicht. Alles in allem fühlt sich die Farbe auf den Lippen sehr angenehm an. Sie beschwert nicht oder ähnliches. 

 aufgetragen

etwas abgetupft

Am liebsten Tupfe ich die Farbe mit einem Tuch noch etwas ab. So sieht sie etwas natürlicher aus und mir gefällt es einfach besser.

Haftfestigkeit:
Die Farbe hält wirklich lange! Selbst nach einem Essen kann ich sie noch gut auf den Lippen sehen. Nach ca 5 Stunden nutzt sie sich aber ab. Das Gute ist, die Farbe nutzt sich gleichmäßig ab. Man hat keine nervigen Ränder an den Lippen.

Pflege:
Auch hier kann ich das Versprechen bestätigen. Meine Lippen wurden weder spröde noch ausgetrocknet. Natürlich pflegt der Lippenstift die Lippen nicht wirklich, aber er tut auch nicht das Gegenteil und das heißt einiges bei Long Lasting Produkten.

Mein Fazit:
Am Ende bin ich wirklich froh diesen Lippenstift erstanden zu haben. Es ist die perfekte Frühlings/Sommer Farbe. Alle Versprechen werden eingehalten und ich nutze den Lippenstift gerne und oft. Der einzge Haken könnte der ziemlich hohe Preis sein. Immerhin kostet er mehr als ein MAC Lippenstift. Trotzdem kann ich ihn euch empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer frischen Farbe seit. Top!

Kommentare:

  1. Also die Farbe ist nicht so meins aber die Verpackung sieht wirklich spacig aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Farben für den Frühling, im MOment trage ich unheimlich gerne Copacabana von P2, der sieht diesem hier ein wenig ähnlich , schau mal :
    http://www.rosaschminktisch.de/2012/08/p2-pure-color-lipstick-059-copa-cabana.html

    Ich habe ihn vor Kurzem wiederentdeckt und mich total gewundert, warum ich ihn so lange nicht getragen habe. Die Farbe hält eewig und schaut total frisch aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Farbe :) Die sieht toll aus

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Eine super Farbe :) Ich hab auch einen Clinique Lippenstift und mag ihn sehr

    AntwortenLöschen