Impressum

[Review] LCN Nail Polish Primer

Wer wünscht sich das nicht. Nur ein kleiner Schritt mehr in der Nagelpflege und schon wird die Haltbarkeit des Nagellacks verbessert und verlängert. So einfach ist das bisher aber nicht gewesen.

Für Pinkmelon durfte ich nun aber ein Produkt der Marke LCN testen der eben dies verspricht.

Marke: LCN
Produkt: Nail Polish Primer
Inhalt: 8 ml
Preis: 5,00 €



Der Hersteller verspricht:
Die Spezialpflege Nail Polish Primer von LCN entfettet und reinigt den Nagel von Öl- und Fettspuren. So werden die Nägel optimal auf das Lackieren vorbereitet und die Haltbarkeit des Nagellacks verbessert.

Aussehen:
Der Primer befindet sich in einer typischen Nagellackflasche. Das Design ist recht schlicht gehalten. Auf der Flasche sind Logo und Hinweise des Herstellers abgebildet. Da die Flasche durchsichtig ist, kann man gut den Füllstand des Produkts erkennen. Der Deckel ist in glänzenden schwarz gehalten. Er lässt sich einfach aufdrehen, so kommt der Pinsel zum Vorschein.


Das Pinsel ist ziemlich dünn gehalten. Die Borsten erscheinen mir etwas dicker, bzw. fester als die bei Nagellack. So sind sie etwas starrer. Da der Primer eine sehr dünnflüssige Konsistenz hat, klebt nie zuviel Produkt am Pinsel. Man muss den Pinsel also vorher nicht abstreifen sondern kann direkt los legen.

Anwendung:
Man trägt den Primer auf die zuvor gereinigten Nägel auf und lässt sich kurz einziehen. Anschließend kann man mit der gewohnten Maniküre los legen.

Beim Auftrag muss man nicht viel beachten. Man kann sich auch vermalen, das macht nichts. Innerhalb von wenigen Sekunden verfliegt der Primer und es ist nichts mehr zusehen. Dazu habe ich auch Vergleichsbilder gemacht.


Die Nägel sehen nach dem Primerauftrag nicht sehr anders aus als davor. Ich denke schon, dass er die Nägel entfettet. Bisher habe ich aber nicht gemerkt, dass er meine Nägel oder die Nagelhaut austrocknet.

Wirkung:
Ich lackiere meine Nägel 2-3 Tage neu. Ganz einfach weil in diesem Zeitraum schon der Nagellack absplittert. Hat sich dies durch den Primer geändert? Hier muss ich sagen: Leider nein. Ich habe meine Nägel immer in gleich vielen Schichten lackiert, aber es blieb bei den 2-3 Tagen Dauer.
Immerhin habe ich auch nicht gemerkt, dass sich der Nagellack schlechter verhält. Ich würde sagen, es war egal ob ich den Primer benutze oder nicht.

Fazit:
Hier kann man sich 5 € eindeutig sparen. der Nail Polish Primer hat sich zwar nicht negativ verhalten, dafür hat er auch nicht die Haltbarkeit des Nagellacks verlängert. Ich kann ihn euch also nicht empfehlen!




1 Kommentar:

  1. ja, das ist nicht wirklich ein gutes resultat!
    danke fürs zeigen.
    alles liebe dir,
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen