Impressum

Günstiges Gesichtsreinigungs-Tool aus der Drogerie

 

Hallöle!

Als vor ein paar Wochen das ebelin Sortiment erweitert wurde, musste ich mir natürlich die Neuigkeiten anschauen.

Dabei war ein Produkt, dass die Gesichtsreinigung erleichtern soll:

ebelin Pad
Preis: 1,75 Euro

APDC0883

Dieses Pad ist nur im DM erhältlich.
Das sagt der Hersteller dazu:

APDC0886

Aussehen: Das Pad ist ziemlich klein geraten. Es ist kleiner als meine Handfläche. Das Pad ist nur in Pink erhältlich. Zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kann darüber hinweg sehen.

Auf dem Pad befinden sich kleine feine, aber auch gröbere Noppen. Beide Arten sind nicht zu hart, sondern geben sanft nach. Auf der Unterseite befindet sich eine kleine Halterung, durch die man das Pad gut fest halten kann.

APDC0885


Anwendung: Ich benutze das Pad wie beschrieben. Ich feuchte das Gesicht an und gebe mein Reinigungsmittel auf das Gesicht. Danach führe ich das Pad in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht. Dabei kann man eigentlich nichts falsch machen, denn wenn man auch fester drückt, kratzt nichts, da die Noppen abgerundet sind.  Anschließend spüle ich mein Gesicht ab.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wunderbar weich an. Mein Gesicht zeigte auch keinerlei Rötungen. Dennoch muss man sich direkt danach eincremen, da die Haut sonst zieht.

Wirkung: Ich konnte definitiv fest stellen, dass mein Gesicht besser gereinigt wird, als nur mit dem Produkt. Gehe ich anschließend mit einem in Gesichtswasser getränkten Wattepad über das Gesicht bleiben keine Make-Up Rest darauf zurück.

Auch wurden meine Pickel weniger. Verfeinerte Poren konnte ich noch nicht fest stellen, aber die Haut ist straffer, bestimmt durch die Durchblutung.

Alternative Anwendung:
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit das Pad zu Verwenden - als Pinselreinigungsmittel. Einfach den Pinsel anfeuchten und Babyshampoo darauf geben. Danach den Pinsel an den Noppen reiben. Die Pinsel werden sehr schnell sauber. Es kommt mir auch vor als seien sie sauberer als durch die übliche Reinigung.

Fazit:
Dieses Pad ist ein Multitalent. Es reinigt das Gesicht porentief und säubert auch noch meine Pinsel. Das alles für nicht mal 2 Euro. Ich bin hin und weg. Schlagt zu!

 

Habt ihr dieses Pad auch schon gesichtet?

Was haltet ihr davon?

Was ist euer Gesichtsreinigungsgral?

 

Kommentare:

  1. hey, schön dass du das so ausführlich beschrieben hast, ich übelege nämlichauch schon länger ob ich mir das hole, kommt man damit denn auch gut an die nasenflügel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dafür ist es super, da es echt biegsam ist. Man kommt quasi in jede kleine Ecke ;-)

      Löschen
  2. Hast du super beschrieben und mich somit restlos begeistert. Da weiß ich schon das der DM heute noch meiner ist :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich :-) Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  4. Ich überlege auch schon eine Weile ob ich es mir hole oder nicht und Dein Bericht hat mir bei meiner Entscheidung geholfen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Werde ich mir auf jeden Fall angucken^^

    AntwortenLöschen