Impressum

[Review] P2 24hours perfect Eyeshadow cream

Hallöle!

Endlich wieder Wochenende, und was ist das Beste daran? Ich habe Ganze 2 Wochen Urlaub :-) Eigentlich müsste ich den Urlaub nutzen um ganz für das Studium zu lernen, aber faulenzen muss auch mal sein, oder?

Ich werde die kommende Woche in Berlin verbringen und freue mich schon total darauf :-) Das wird eine typische Touri-Reise. Alles sehen was da kommt und vielleicht auch ein wenig shoppen.

Wundert euch also bitte nicht, wenn es die nächste Woche ein wenig ruhiger wird. Ich werde versuchen ein wenig vor zu posten, aber versprechen kann ich nicht. Danach dürfte es aber normal weiter gehen :-)

Heute möchte ich euch einen Lidschatten der etwas anderen Art vorstellen.

Darum geht's:

Marke: p2
Farbe: 020 kiss me
Inhalt: 6 ml
Preis: 3,95 €


Aussehen:
Die Farbe befindet sich in einem durchsichtigen Plastik-Flakon. Dieser ist ziemlich kantig und mit silber-farbenen Details verziert. Insgesamt finde ich die Aufmachung aber sehr hochwertig. Dreht man den Deckel ab kommt ein länglicher Applikator zum Vorschein, der im Produkt getränkt ist.

Die Farbe als solches würde ich als Mischung zwischen Beige und Altrosa beschreiben. Eine natürliche Alltagsfarbe, die allerdings auch viel Schimmer enthält.

Auftrag:
Ich habe verschiedene Auftragsweisen aufprobiert. Sei es nur mit dem Applikator - was ich übrigens nicht empfehlen würde - mit dem Finger und mit einem Pinsel.


Mir persönliche gefällt der Auftrag mit dem Pinsel am besten. Zum einen liegt es daran, dass man damit feiner arbeiten kann. Zum anderen aber auch daran, dass das Ergebnis irgendwie besser aussieht.

Wie ich schon erwähnte kann man mit dem Pinsel feiner arbeiten. Das ist auch nötig. Denn sobald die Farbe verteilt ist, lässt sie sich noch kaum verblenden. Entweder arbeitet man sehr zügig oder benutzt noch einen weiteren Lidschatten, der den Rest erledigt.

Trotz dieser Eigenschaft, wird der Cremelidschatten bei mir nicht fleckig. Das Ergebnis ist immer ebenmäßig und sauber. Man muss sich nur beeilen!

Haltbarkeit:
P2 wirbt mit einer Haltbarkeit von 24 Stunden. Außerdem soll man den Lidschatten nicht wegwischen können. Den 24 Stunden Test habe ich natürlich nicht gemacht ;-) Aber ich kann bestätigen - er hält und hält...

Selbst am Ende des Tages lässt er sich nur mit Aufwand vom Auge entfernen. Benutzt am besten einen ölhaltigen Entferner. Übrigens kriecht die Farbe auch nicht in die Lidfalte.

Als Base:
Auch dazu kann man die Cream Eyeshadow verwenden! Eine auf das Augenlid geben gut verteilen und etwas antrocknen lassen. Danach einfach die Wunschfarbe drüber geben. Es klappt auch sehr gut.

Hier ein Beispiel:


Ich habe hier einen Lidschatten verwendet, den ich eigentlich nicht mag, da er sehr lasch pigmentiert ist. Doch wie ihr seht, kommt die Farbe dank der Cream viel intensiver heraus. Zudem wird noch etwas zusätzlicher Schimmer verliehen. I like!

Fazit:
Solo benutze ich diesen Lidschatten kaum, aber das muss man auch nicht da er ein Multitalent ist. Sei es in Kombination mit weiteren Farben oder als Lidschatten-Base. Ich bin hin und weg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls!

Kaufempfehlung!


Was haltet ihr von den Eyeshadow Creams?

Benutzt ihr überhaupt solch cremige Produkte?

1 Kommentar:

  1. Da ich deinen Blog total toll finde, habe ich dir 2 Awards verliehen.
    Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. :-)
    http://beautifulbeauties03.blogspot.de/2013/05/award-vielen-lieben-dank.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen