Impressum

Nail Design: Taupe-Zebra


Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, habe ich erst vor kurzem meine Passion für Nagellack und generell für das Lackieren gefunden. Doch nur eine Farbe auf den Fingern fand ich irgendwie auch öde.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht was ich für Möglichkeiten habe meine Nägel zu verschönern. Einfach sollte es gehen, ich muss mich damit ja sehen lassen können. Ich wollte mir auch kein neues Zubehör zulegen. Da bin ich auf einigen Blogs auf ein einfaches Hilfsmittel gestoßen.

Tesafilm!

Zunächst einmal – Das habe ich benutzt:

APDC0956

- Tesafilm
- Taupe-Nagellack
- Schimmernden Nagellack (hier Catherine Nr. 331)
- Unterlack
- Überlack

Zunächst lackiert ihr euch die Nägel mit dem Unterlack, damit nichts auf den Nagel abfärbt. Dann geht es auch mit dem Grund-Ton weiter. Ich habe mich für einen Taupe-Ton entschieden. Es sind alle Farbkombinationen möglich. Dies ist nur ein Beispiel. Die Farbe muss nun sehr gut durch trocknen!

Wenn die Farbe trocken und stoßfest ist kommt der Tesa zum Einsatz. Ziel ist es damit den Nagel so abzukleben, dass nur noch ein Streifen auf dem Nagel frei bleibt. So entsteht ein sehr gerader Streifen, den man nur noch überpinseln muss.

So sieht das dann aus:


                  APDC0985                   APDC0987

Achtet gut darauf, dass der Tesafilm auch wirklich auf dem Nagel abschließt, damit die Farbe nicht darunter laufen kann. Dann geht es auch schon mit der zweiten Farbe weiter.

                  APDC0988                         APDC0989

Diese schimmernde Farbe habe ich in zwei Schichten aufgetragen, damit auch nicht die dunkle Farbe durch scheint. Nun heißt es warten. Hier musste ich mich wirklich in Geduld üben, da es wichtig ist, dass alles total trocken ist. Sonst kann es beim abziehen des Tesafilms zu Patzern kommen.

Nachdem der Film runter ist habe ich noch eine Schicht Top Coat aufgetragen. So sieht das Ergebnis aus.

APDC0991

APDC0993APDC0995

 

Wie findet ihrs?
Ich finde es ist ein guter Einstieg in die Nail-Design Welt! Smiley

Was macht ihr denn immer mit euren Nägeln?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen