Impressum

[Review] Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Rosy Wood + EOTD

 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein Lidschatten-Quattro vorstellen. Erst mal die Eckdaten:

Marke: Manhattan
Nuance: Rosy Wood 95 c
Preis: 4,85 €

      APDC0878APDC0879

Aussehen:
Das Quad ist schlicht verpackt und lässt sich einfach – ohne Probleme – öffnen. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Beispiel wie man sich mit den Farben schminken kann.

APDC0880

So würde ich die Farben beschreiben:
Oben links – hellbeige mit Schimmer, es ist auch etwas Rosa dabei
Oben rechts – ein helles weiß mit Schimmer
Unten links - ein schimmernder Taupe Ton
Unten rechts - mittel- bis dunkelbraun ebenfalls mit Schimmer.

Ich persönlich finde schade, dass alle Farben Schimmer enthalten. Auch ein matter Lidschatten hätte mir gut gefallen.

Die Pigmentierung empfinde ich eher mittelmäßig. Dazu habe ich Swatches auf der Hand beigefügt.

APDC0881

Die beiden dunkleren Farben gefallen mir ganz gut. Leider ähneln sich die hellen Farben zu sehr. Man erkennt kaum die Farbeigenheiten. Das finde ich zwar sehr schade, aber das Problem kommt bei solch hell-schimmernden Farben oft vor.

Auftrag:
Ich empfehle vorab eine Eyeshadow-Base zu verwenden. Dann werden die Farben etwas besser. Generell ist zu sagen, dass die Lidschatten im Pfännchen zwar etwas krümeln sich aber dennoch gut auftragen lassen. Ich benutze jedoch nicht die Applikatoren aus dem Quad sondern meine Pinsel.

Dann möchte ich euch auch nicht mein Schminkergebnis vorenthalten:

          APDC0906                          APDC0907

                 APDC0908                   APDC0911

Das Ergebnis finde ich nicht ganz optimal. Leider verschwimmen die Farben ineinander sehr. So fällt es schwer sichtbare Übergänge zu schaffen. Ich danke aber für den Alltag reicht das AMU dennoch aus.

Haltbarkeit:
Auch hier kann ich nur betonen, dass eine Base notwendig ist. Ohne Base rutschen die Lidschatten schnell in die Lidfalte. Mit Base halten die Farben aber ganz gut und verschwinden nur sehr wenig.

Fazit:
Für umgerechnet 1,20 € je Lidschatten ist der Preis nicht zu hoch. Allerdings überzeugt mich die Qualität nicht vollkommen. Man findet in der Drogerie sicher bessere Alternativen. Wer sich aber in die Farben verguckt hat, sollte zuschlagen. Ich würde einen Kauf aber nur bedingt empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich habe die gleiche Palette & finde sie nicht so gut. Ich mag die Lidschatten von Manhattan allg. nicht so.

    Zu deinem Kommentar : Ich sammle jeden Tag so viele Punkte, wie ich es schaffe. :) Aber meistens dauert es auch um die 4-5 Monate, eh ich mir etwas Neues bestellen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Lidschatten, steht dir *-* ich hab eine ähnliche Palette nur mit anderen Farbtöne.

    Du hast übrigens wirklich sehr schöne Augen!

    AntwortenLöschen