Impressum

Oral-B Professional Care 700 Black


Hallo ihr Lieben,

wie schon im Zahnpflege-Post angekündigt habe ich eine neue Zahnbürste im Hause. Da ich das Thema nicht unerheblich finde möchte ich euch mal meine ersten Eindrücke zeigen.

Das ist das gute Stück:


Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so überfordert von einer Zahnbürste sein werde. Nicht weil sie elektrisch ist, nein. Ich hatte ja zuvor schon eine elektrische Zahnbürste. Aber der Lieferumfang war doch ziemlich groß, Da muss man sich erst mal durch wurschteln.


Beinhaltet ist:

  •  Die Zahnbürste an sich
  • Diverse Anleitungen
  • Aufsteckköpfe
  • Eine Ladestation mit Aufbewahrungsbox
  • Ein Reiseetui
  • Der Smartguide
  • Eine Aufbewahrungstasche
Eins der wichtigsten Merkmale ist euch sicher schon aufgefallen....Sie ist schwarz! Ich finde Zahnbürste können auch stylisch sein! Und gerade schwarz mach ich sehr gerne. An den beiden Seiten befinden sich noch Stahl-Elemente. So schaut die Bürste schon mal sehr hochwertig aus. Sie ist auch sehr griffig und wiegt etwas mehr als meine alte Zahnbürste.


Zusätzlich ist die Zahnbürste mit blauen LED's ausgestattet. Aber das ist nicht alles. Das kann sie:

  • 6 Reinigungsmodi (Reinigen, Sensitiv, Massage, Polieren, Tiefenreinigung, Zungenreinigung)
  • 3-fache Andruckkontrolle
  • langlebiger Akku
  • 8800 Rotationen und 40000 Pulsationen die Sekunde
  • drahtloser Smartguide mit Timer
Meine alte Zahnbürste hatte lediglich einen An und Aus-Knopf. Schon ein unterschied ;-)
Ich wurschtel mich aktuell durch alle Funktionen und bin doch begeistert. Besonders den SmartGuide finde ich toll.


Am Ende wird man bei diesem mit Sternchen und Smileys belohnt. Schon sehr motivierend :-)


Das Etui fühlt sich auch sehr hochwertig an. Ich kann mir gut vorstellen so die Oral-B mit auf Reisen zu nehmen.

Nun aber zu den harten Fakten. Der Preis. Dieser liegt bei dieser Edition bei rund 211-250,00 €. Schon ein Brocken oder? Meine alte hat rund 25 € gekostet. Dadurch, dass ich bei For-Me Tester bin, darf ich sie gratis testen. Aber mal ehrlich, so viel Geld hätte ich dafür nimmer ausgegeben.

Man fragt sich schon, ist die Oral-B black 700 auch 10 Mal besser als meine alte? Ich weiß es nicht. Klar, sie reinigt besser und man hat mehr Möglichkeiten, aber ich würde auch sagen, dass es eine günstigere tut.

Weitere Info's findet ihr *hier*

Was sagt ihr dazu?
Wie viel hat eure Zahnbürste gekostet?
Womit putzt ihr euch die Zähne?


1 Kommentar:

  1. Ich habe auch eine Oral B aber ein älteres Modell das (leider) jetzt schon ewig hält. Die schwarze ist echt stylisch. Ich finde Mundhygiene ganz wichtig und bin da auch schon bereit etwas mehr Geld auszugeben

    AntwortenLöschen