Impressum

Haustier-TAG

Hallöle!

Wie bereits erwähnt mache ich heute beim Haustier-AG mit. Tiere waren schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Daher finde ich den TAG ganz passend. Aber genug herum geredet.

Los gehts..


1. Was war Dein erstes Haustier und sein/ihr Name?
Ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Das war entweder ein Hase oder eine Maus.

2. Hast Du Dir es gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Eigentlich leben in unserer Familie immer Haustiere. Es war zwar mein Wunsch, aber alle haben sich über den Zuwachs gefreut.

3. Lebt es noch?
Nein leider nicht mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das nun 15 Jahre her ist.

4. Was ist dein Lieblingstier?
Ich liebe Ratten über alles! An zweiter Stelle folgen aber direkt Katzen.

5. Hast du jetzte Haustiere?
Ja, bei mir wohnen 2 Kater namens Baghira (Baggy) und Mogli (Momo). Diese habe ich vor 2 Jahren von einem Mädel übernommen, die sie sonst hätte ins Tierheim bringen müssen. Die beiden werden im Dezember 6 Jahre alt. Wie ihr euch vielleicht denken könnt sind es Brüder ;-)


Baggy
Momo




6. Hat sein Name eine Bedeutung?
Naja ich denke mal sie wurden nach dem Dschungelbuch benannt. Ich habe mir die Namen nicht ausgesucht, sondern so übernommen.

7. Was ist Dein schönestes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr?
Jeder Tag mit den beiden ist ein tolles Erlebnis. Am lustigsten ist es natürlich wenn die beiden ihre 5 Minuten haben und sich wild durch die Wohnung jagen. Ansonsten genieße ich Abends die Momente wenn sie neben mir einschlafen oder sich einkuscheln.

8. Hast Du Dir schon mal große Sorgen um sie/ihn machen müsse
Zum Glück noch nicht! Toi toi toi.

9. Würdest Du gerne noch mehr Haustiere haben?
Wenn es nach mir gehen würde ja! Aber ich will ja nicht zum Messi mutieren. Ich habe mir für die Zukunft aber fest vorgenommen, mir Hühner zu halten. Natürlich muss aber erst mal das Haus mit Garten her.

10. Was findest Du besser, Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Natürlich aus dem Tierheim! Ich finde es unnötig sich Tiere vom Züchter zu holen nur um eine bestimmte Rasse zu besitzen. Geht mal in ein Tierheim und schaut euch die traurigen Gesichter an, dann wisst ihr was richtig ist.

11. Bist Du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
Ich bin Mitglied beim NaBu und bei PETA.

12. Wie viel Präsenz hat Dein Haustier in Deinem Leben/Herzen?
Meine Tiere nehmen einen großen Platz im Leben ein. Man plant mit ihnen und muss sie bei allem in Hinterkopf behalten. Ein spontaner Urlaubstrip ist also nicht drin. Dafür wird man nach der Arbeit ganz freudig begrüßt und oft mit kleinen Glücksmomenten belohnt. Ein Leben ohne Baggy und Momo kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
























Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild von mir mit meinen beiden Stubentigern machen.

Ich würde gerne Iwi von Makeupsister taggen. Ansonsten darf sich aber auch jeder getaggt fühlen :-)

Habt ihr Haustiere?
Wie steht ihr zu Tieren allgemein?
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen